Archiv

Schwerverletzter wurde in Klinik geflogen

Red; 20. Aug 2018, 14:21 Uhr
Bild: Polizei.
ARCHIV

Schwerverletzter wurde in Klinik geflogen

Red; 20. Aug 2018, 14:21 Uhr
Lindlar - Ein 58-jähriger Quad-Fahrer aus Lindlar ist gestern Vormittag bei einem Sturz schwer verletzt worden – Ein Rettungshubschrauber brachte den Lindlarer in eine Kölner Unfallklinik.
Ein 58-jähriger Quad-Fahrer aus Lindlar war gestern gegen 10:45 Uhr zusammen mit mehreren anderen Quad-Fahrern in Kürten (Rheinisch-Bergischer Kreis) unterwegs. Auf der Biesfelder Straße kam der Lindlarer in einer abschüssigen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte vor die Schutzplanke. Wie die Polizei berichtet, flog er vom Quad und stürzte mehrere Meter tief in eine Böschung. Das Quad überschlug sich mehrfach und landete schließlich links neben der Straße.

Ein nachfolgender 30-jähriger Bergisch Gladbacher versuchte noch, mit seinem Quad nach links auszuweichen, konnte eine Dabei Kollision mit dem Fahrzeug des Lindlarers aber nicht mehr vermeiden. Ein Rettungshubschrauber brachte den 58-Jährigen nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle in eine Kölner Unfallklinik. Er zog sich laut Polizei schwere Verletzungen zu. Der 30-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wollte selbstständig zum Arzt gehen. Der Gesamtschaden wird auf knapp 4.000 € geschätzt. Ein Quad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG