Archiv

Keine Verletzten bei Küchenbrand

Red; 20. Aug 2018, 09:20 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Keine Verletzten bei Küchenbrand

Red; 20. Aug 2018, 09:20 Uhr
Gummersbach - Gestern Abend war in einem Haus in Derschlag ein Feuer ausgebrochen - Da zunächst unklar war, ob sich noch Menschen im Gebäude befinden, war die Feuerwehr mit einem größeren Aufgebot im Einsatz.
Bei einem Feuer in einem Zweifamilienhaus in der Straße „Am Heidnocken“ in Derschlag ist glücklicherweise niemand verletzt worden. Der Brand war gestern Abend gegen 21:15 Uhr aus ungeklärter Ursache in der Küche der Erdgeschoss-Wohnung ausgebrochen. Nachbarn sahen, wie dichter Qualm aus dem Gebäude drang, und informierten die Feuerwehr.

Als die ersten Kräfte eintrafen, hieß es zunächst, dass sich noch Personen im Inneren befinden könnten. „Es war die Rede davon, dass zwei oder vielleicht sogar vier Menschen in der Wohnung sind“, erklärte der Gummersbacher Feuerwehrchef Detlef Hayer. Die Alarmstufe wurde erhöht und weitere Einheiten nachgefordert. Zwei Atemschutz-Trupps durchsuchten die Räumlichkeiten und stellten fest, dass niemand im Haus ist. Kurze Zeit später kehrten die Bewohner, ein Ehepaar, zurück.

Die Feuerwehr brachte den Brand, der sich auf den Bereich des Herds und der Dunstabzugshaube beschränkte, aber für eine enorme Rauchentwicklung sorgte, zügig unter Kontrolle. Anschließend wurde das Gebäude belüftet. Im Einsatz waren die Einheiten Derschlag, Rebbelroth, Niederseßmar, Bernberg und Dümmlinghausen sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt.  

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG