Archiv

Diebstahl von Kupferkesseln schnell aufgeklärt

Red; 17. Aug 2018, 13:15 Uhr
ARCHIV

Diebstahl von Kupferkesseln schnell aufgeklärt

Red; 17. Aug 2018, 13:15 Uhr
Gummersbach - Streifenpolizisten hatten den richtigen Riecher und erwischten die Verdächtigen.
Einen Diebstahl konnte eine Streifenwagenbesatzung gestern schnell aufklären. Drei Geschädigte aus Rebbelroth und Derschlag, die in ihren Gärten Kupferkessel mit Bepflanzungen aufgestellt hatten, fanden am Donnerstagmorgen lediglich noch die ausgeschüttete Blumenerde vor. Die Polizisten beließen es nicht bei der Anzeigenaufnahme, sondern machten sich auf den Weg, um gegebenenfalls bei Metallhändlern weitere Hinweise auf die Täter zu bekommen. Dabei trafen sie auf zwei Männer aus Gummersbach und Bergneustadt (30 und 23 Jahre alt), die in einem Fahrradanhänger drei Kupferkessel mitführten, um diese einem Händler zum Kauf anzubieten. Die Kessel wurden sichergestellt. Gegen die Verdächtigen läuft nun ein Strafverfahren.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.    
  

  
WERBUNG