Archiv

Schutzengel an Bord

Red; 16. Aug 2018, 13:08 Uhr
Bilder: Polizei.
ARCHIV

Schutzengel an Bord

Red; 16. Aug 2018, 13:08 Uhr
Nümbrecht - Eine Metallstange, die von der Ladefläche eines Kleinlasters fiel, durchschlug Autowindschutzscheibe - Nümbrechter (29) kam mit leichten Verletzungen davon – Polizei sucht nach beteiligtem Fahrer.
Mit Glücksgöttin Fortuna im Bunde war gestern ein Autofahrer aus Nümbrecht. Eine Metallstange, die von der offenen Ladefläche eines entgegenkommenden Kleinlasters fiel, durchschlug die Windschutzscheibe seines Autos, streifte ihn aber lediglich am Arm. Laut Polizei erlitt der Mann leichte Verletzungen. Der Vorfall ereignete sich gegen 17 Uhr auf der L 339 zwischen Homburg-Bröl und Herfterath in Höhe des Abzweiges nach Erlinghausen. Die etwa einen Meter lange Gewindestange prallte zunächst auf die Motorhaube und durchbohrte anschließend die Vorderscheibe. „Hätte die Stange den Oberkörper oder Kopf des 29-Jährigen getroffen, wären die Folgen ungleich schwerer gewesen“, erklärte die Polizei.

Der Fahrer des Lkw, der den Vorfall womöglich nicht bemerkt hat, setzte seine Fahrt fort. Das Fahrzeug hatte ein grünes Fahrerhaus und einen silbernen Pritschenaufbau. Hinweise an das Verkehrskommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99-0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


  
WERBUNG