Archiv

Trotz trockener Witterung liefen die Scheibenwischer

Red; 15. Aug 2018, 12:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Trotz trockener Witterung liefen die Scheibenwischer

Red; 15. Aug 2018, 12:40 Uhr
Bergneustadt - Eine Verkehrskontrolle auf der Kölner Straße endete gestern Nachmittag mit zwei Blutproben, zwei Strafanzeigen wegen Widerstandes und einem Aufenthalt in der Ausnüchterungszelle.
Gegen 14:05 Uhr am Dienstagnachmittag war einer Streifenwagenbesatzung ein Auto aufgefallen, das trotz trockener Witterung mit laufenden Scheibenwischern auf der Kölner Straße unterwegs war. Die Fahrerin, eine 50-Jährige aus Bergneustadt, stand laut Polizeiangaben so stark unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln, dass sie sich nur schwer auf den Beinen halten konnte. Im Verlauf der Kontrolle geriet der drei Jahre ältere Beifahrer derart in Rage, dass er in Richtung eines Beamten schlug, so die Polizei.

Als die Polizisten den Bergneustadter daraufhin überwältigten und ihm Handschellen anlegten, ging auch die Fahrerin mit Schlägen und Tritten gegen die Beamten vor. Eine Beamtin erlitt bei den Vorkommnissen eine leichte Verletzung. Während der 53-Jährige die Polizeiwache nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder verlassen konnte, verbrachte die Fahrerin noch einige Stunden zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam. Ihr wurden zudem zwei Blutproben entnommen, teilte die Polizei mit.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG