Archiv

Serien-Bankräuber wird angeklagt

nh; 3. Aug 2018, 13:45 Uhr
Archivbild: Christian Melzer.
ARCHIV

Serien-Bankräuber wird angeklagt

nh; 3. Aug 2018, 13:45 Uhr
Wiehl - Im Frühjahr 2018 wurde ein 45-Jähriger verhaftet, der seit Jahrzehnten Banken überfallen haben soll - Ihm wird unter anderem vorgeworfen, die Sparkassen-Filiale in Drabenderhöhe im Mai 2016 ausgeraubt zu haben.
Am 24. Mai 2016 wurde die Filiale der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden in Wiehl-Drabenderhöhe überfallen (OA berichtete). Ein etwa 1,70 Meter großer Mann mit schmaler Statur hatte damals mit vorgehaltener Pistole eine größere Summe Bargeld erbeutet. Verletzt wurde bei dem Raubüberfall niemand, aber der Schreck saß tief bei den betroffenen Mitarbeitern.

Am 2. Januar 2018 wurde eine Bank in Diemelsee-Adorf in Nordhessen überfallen. Am 13. März 2018 erfolgte nach sehr umfangreichen Ermittlungen durch die Kriminalinspektion Korbach die Festnahme eines 45-jährigen deutschen Staatsangehörigen aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein durch Spezialeinheiten des Polizeipräsidiums Nordhessen, teilte die Polizei mit. Der Angeschuldigte steht im Verdacht, seit rund 20 Jahren eine Vielzahl von Raubüberfällen in verschiedenen Bundesländern begangen zu haben. Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt erhebt nun Anklage gegen den 45-Jährigen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG