Archiv

Moderne Technik bei der Feuerwehr

Red; 30. Jul 2018, 15:20 Uhr
Bild: Michael Kleinjung --- (v.l.) Feuerwehrchef Udo Müller, Bürgermeister Hilko Redenius, Arnd Schmidt von der Löschgruppe Harscheid, Christina Theis, Löschgruppenführerin der Löschgruppe Nümbrecht und der stellvertretende Leiter der Feuerwehr, Michael Schlösser freuten sich gemeinsam über die neuen Einsatzfahrzeuge.
ARCHIV

Moderne Technik bei der Feuerwehr

Red; 30. Jul 2018, 15:20 Uhr
Nümbrecht – Nümbrechts Bürgermeister Hilko Redenius übergab gleich zwei neue Fahrzeuge an die Nümbrechter Feuerwehr.
Am Freitag übergab Bürgermeister Hilko Redenius an Nümbrechts Feuerwehrchef Udo Müller gleich zwei neue Fahrzeuge: Die Mitglieder der Einheit Nümbrecht freuen sich über ein sogenanntes Hilfeleistungs-Löschgruppen-Fahrzeug (HLF20), welches künftig das 28 Jahre alte Tanklöschfahrzeug (TLF3000) ersetzt. Außerdem gab es ein neues Mannschafts-Transport-Fahrzeug (MTF) für die Einheit Harscheid. Gut 300.000 € hat der HLF gekostet, das MTF rund 40.000 €.


Eine positive Nachricht hatte Redenius außerdem für die Feuerwehrkameraden dabei: In der Gouvieux-Straße gegenüber der Rettungswache des Oberbergischen Kreises hat die Gemeindeverwaltung ein Grundstück für den Bau einer neuen Feuerwache gefunden. Nümbrechts Einheitsführerin Christina Theis erinnerte während ihrer Ansprache an die Abholung des HLF20 in Giengen an der Brenz. Die Fahrzeugabnahme im Werk sei gut verlaufen, es hätten noch einige Kleinigkeiten geändert werden müssen, ehe man sich auf den über 500 Kilometer langen Heimweg machte. Pfarrer Matthias Köhler hatte während der Feierstunde ein Gebet gesprochen und den Einsatzkräften allzeit gute Fahrt gewünscht.   
WERBUNG