Archiv

Aus der Kurve geschleudert

ch; 30. Jul 2018, 08:50 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Aus der Kurve geschleudert

ch; 30. Jul 2018, 08:50 Uhr
Gummersbach – Mercedes-Fahrer verliert an der Aggertalsperre die Kontrolle über seinen Wagen und kollidiert frontal mit Kleintransporter - Drei Menschen verletzt (AKTUALISIERT).
Bei einem schweren Frontalzusammenstoß auf der L 337 an der Aggertalsperre sind am Sonntagabend drei Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Ein Mercedes-Fahrer aus Kierspe (21) war gegen 18:30 Uhr von Lantenbach kommend in Richtung Sperrmauer unterwegs, als er in einer scharfen Rechtskurve kurz vor der Einmündung zum Talsperrenweg aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort prallte das Auto gegen einen VW-Kleintransporter, an dessen Steuer ein 55-Jähriger aus Halver saß.

[Beide Autos haben nach dem Frontalzusammenstoß nur noch Schrottwert.]

Die  Fahrer sowie der 17-jährige Beifahrer in dem VW wurden bei dem Unfall verletzt und per Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 55-Jährige konnte laut Polizei nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Die schwer beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Dümmlinghausen rückte unter der Leitung von Sebastian Budde aus, nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf und sicherte die Unglücksstelle ab. Die L 337 musste für die Unfallaufnahme für rund zwei Stunden komplett gesperrt werden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG