Archiv

Alkoholgenuss und Unachtsamkeit bei Unfällen

Red; 25. Jul 2018, 12:10 Uhr
ARCHIV

Alkoholgenuss und Unachtsamkeit bei Unfällen

Red; 25. Jul 2018, 12:10 Uhr
Gummersbach – Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 84-Jähriger in Derschlag, in Gummersbach wurde die Schlüsselsuche einer 19-Jährigen zum Verhängnis.
Nach einem Verkehrsunfall auf der Kölner Straße in Derschlag musste am Dienstag ein 84-jähriger Autofahrer seinen Führerschein abgeben, weil er zu tief ins Glas geschaut hatte. Der Gummersbacher war laut Polizei gegen 19:15 Uhr beim Ausfahren von einem Grundstück mit dem in Richtung Bergneustadt fahrenden Auto eines 20-jährigen Bergneustädters zusammengestoßen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 84-Jährige nach Alkohol roch. Ein Vortest zeigte einen Wert von etwa 0,6 Promille an, woraufhin die Beamten eine Blutprobenentnahme veranlassten und den Führerschein sicherstellten.

Eine leicht verletzte 19-Jährige und drei demolierte Autos waren die Folge einer Schlüsselsuche während der Fahrt auf der Gummersbacher Straße in Niedersessmar. Die 19-Jährige aus Marienheide war gegen 00:40 Uhr heute Morgen in Richtung Gummersbacher Zentrum unterwegs und hatte nach eigenen Angaben während der Fahrt nach einem heruntergefallenen Schlüssel gesucht. Dadurch war sie laut Polizei offenbar so abgelenkt, dass sie das Rotlicht der Ampel an der Einmündung mit der Sonnenstraße nicht bemerkte. An der Kreuzung kam es zunächst zum Zusammenstoß mit einem von der Sonnenstraße kommenden Auto. Im Anschluss prallte der Wagen der 19-Jährigen noch gegen ein weiteres Auto, das auf dem Fahrstreifen der Gegenrichtung vor der roten Ampel wartete. Die 19-Jährige musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden, den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 22.000 Euro.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG