Archiv

Brand war schnell unter Kontrolle

Red; 25. Jul 2018, 10:05 Uhr
Bilder: Ralf Kollmann (Kollmann Foto TV 112).
ARCHIV

Brand war schnell unter Kontrolle

Red; 25. Jul 2018, 10:05 Uhr
Hückeswagen – Dank des schnellen Eingreifens der Freiwilligen Feuerwehr Hückeswagen lief ein Dachstuhlbrand im Tulpenweg glimpflich ab: Niemand wurde verletzt, ein größerer Schaden konnte laut Feuerwehr verhindert werden.
Der Löschzug Stadt der Freiwilligen Feuerwehr Hückeswagen wurde gestern Abend gemeinsam mit der Löschgruppe Straßweg unter dem Stichwort „Dachstuhlbrand“ in den Tulpenweg gerufen. Dort angekommen, sahen die Feuerwehrkameraden, wie Rauch aus dem Dachstuhl eines Einfamilienhauses drang, Flammen waren allerdings nicht zu erkennen. Zwei Trupps unter Atemschutz gingen von innen und außen gegen den Brand vor, um dessen Herd zu lokalisieren. Hierzu kam die Wärmebildkamera zum Einsatz und es musste teilweise die Dachhaut geöffnet werden. Das Feuer war dann schnell gelöscht, ein größerer Schaden konnte laut Karsten Binder, Leiter der Hückeswagener Feuerwehr, verhindert werden. Es wurde niemand verletzt. Nachdem die Wohnung mittels Hochleistungslüfter entraucht wurde, konnte die Feuerwehr gegen 19:50 Uhr abrücken.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


WERBUNG