Archiv

U-Haft nach großem Drogenfund

Red; 15. May 2018, 12:50 Uhr
Symbolfoto.
ARCHIV

U-Haft nach großem Drogenfund

Red; 15. May 2018, 12:50 Uhr
Hückeswagen - Bei einer Razzia in mehreren Wohnungen stellte die Polizei über drei Kilogramm Drogen sowie Bargeld und scharfe Munition sicher - Drei tatverdächtige Männer aus Hückeswagen festgenommen - 34-Jähriger in U-Haft.
Wie die Polizei heute mitteilt, gab es bereits vergangene Woche Montag mehrere Wohnungsdurchsuchungen. Die Kriminalpolizei Gummersbach vollstreckte an mehreren Objekten in Hückeswagen sowie im benachbarten Märkischen Kreis Durchsuchungsbeschlüsse. Diese wurden erteilt, weil mehreren Beschuldigten der Handel mit Betäubungsmitteln im großen Umfang vorgeworfen wird. Dieses Verfahren läuft bereits seit einem halben Jahr.

Bei den Durchsuchungen am 7. Mai stellten die Beamten unter anderem circa 2,5 Kilogramm Marihuana, rund 600 Gramm Amphetamin und über 200 Ecstasy-Tabletten sicher. Außerdem beschlagnahmten sie eine große Mengen Bargeld sowie scharfe Munition. Darüber hinaus haben die Mitglieder der Tätergruppe nach den Ergebnissen der Durchsuchung auch eine Amphetaminküche betrieben, teilte die Polizei mit.

Im Rahmen der Durchsuchungen haben die Beamten drei tatverdächtige Männer aus Hückeswagen festgenommen. Ein 30- und ein 37-Jähriger kamen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß. Gegen einen 34-Jährigen erließ der Amtsrichter in Wipperfürth Haftbefehl. Weitergehende Angaben seien wegen der noch laufenden Ermittlungen im Moment nicht möglich.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG