Archiv

Starke Rauchentwicklung bei Gartenhausbrand

ls; 15. May 2018, 12:20 Uhr
Bilder: Leif Schmittgen/ Feuerwehr Gummersbach (Galeriebilder 2 - 5) --- Die Feuerwehr hatte den Brand heute Mittag schnell unter Kontrolle.
ARCHIV

Starke Rauchentwicklung bei Gartenhausbrand

ls; 15. May 2018, 12:20 Uhr
Gummersbach - Ein Geräteschuppen stand gestern Mittag in Karlskamp in Flammen - Brandursache ist möglicherweise ein technischer Defekt (AKTUALISIERT).
Von Leif Schmittgen

Gestern Mittag gegen 13:15 Uhr brannte eine freistehende Gartenhütte in der Straße „An den Wiesen“ in Gummersbach-Karlskamp. Bei Eintreffen der Wehrleute der Löschgruppe Strombach und der hauptamtlichen Kräfte aus Gummersbach, befand sich der Inhalt des etwa drei Mal drei Meter großen Gebäude im Vollbrand, wie Einsatzleiter Thomas Wurm berichtete. Die etwa 15 Feuerwehrkameraden bekämpften das Feuer mit zwei C-Rohren unter Atemschutz von innen, ein weiterer Löschangriff fand von außen statt.   
 
[Die Feuerwehr war heute Mittag mit etwa 15 Kameraden im Einsatz.]

Binnen weniger Minuten war das Feuer laut Wurm unter Kontrolle. „Wegen der starken Rauchentwicklung haben wir die Bewohner der umliegenden Mehrfamilienhäuser aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten“, sagte Thomas Wurm vor Ort.  Gefahr für Leib und Leben habe aber zu keinem Zeitpunkt bestanden. Der Besitzer des Schuppens, in dem Gartenmöbel und Arbeitsgerät gelagert waren, wurde laut Polizei inzwischen informiert.

Als mögliche Brandursache vermutet die Polizei einen technischen Defekt. „Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Hütte verschlossen“, teilte Polizeisprecher Michael Tietze auf Nachfrage mit. In den Gebäude seien Elektrokabel verlegt gewesen, so Tietze weiter.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet. 
WERBUNG