Archiv

Großes Glück im Unglück

Red; 13. May 2018, 18:45 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Großes Glück im Unglück

Red; 13. May 2018, 18:45 Uhr
Waldbröl – Junge Fahrerin schleudert von der Straße und bleibt mit ihrem Auto an Baum hängen.
Am Sonntagnachmittag fuhr eine 19 Jahre alte Frau aus Morsbach mit ihrem Opel Corsa auf der Lise-Meitner-Straße von Hermesdorf in Richtung Biebelshof. In Höhe der Industriestraße kam der Kleinwagen in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, der an der gegenüberliegenden Böschung stand. Die junge Frau hatte nach Polizeiangaben die Geschwindigkeit unterschätzt.

Die Bergung des Fahrzeugs musste durch einen Kran erfolgen, da der Opel bei der üblichen Bergung mit der Seilwinde womöglich eine zehn Meter tiefe Böschung herabgerutscht wäre. Der Baum hat den Wagen wahrscheinlich vor einem Absturz bewahrt. Die junge Frau besaß Glück im Unglück und wurde mit leichteren Blessuren in eine Klinik gebracht.

Die Feuerwehr, die mit 25 Kameraden vor Ort war, musste auslaufende Betriebsstoffe abstreuen und einen Laternenmast sichern, der durch den Aufprall ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden war. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf rund 3.000 Euro.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG