Archiv

Salatkopf reichte nicht als Versteck

Red; 13. May 2018, 17:01 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Salatkopf reichte nicht als Versteck

Red; 13. May 2018, 17:01 Uhr
Wiehl - Unbekannter klaut Geldbörse in Supermarkt - Täter dringen in Kontrollhäuschen ein und stehlen Technik.
Bargeld hat am Freitag ein unbekannter Mann beim Diebstahl einer Geldbörse im Rewe-Markt in der Wiesenstraße erbeutet. Die 51-jährige Geschädigte hatte gegen 19:20 Uhr ihre Geldbörse beim Einkaufen in den Einkaufswagen gelegt und unter einem Salatkopf versteckt. Als sie kurz unaufmerksam war, nutzte ein Dieb die Gelegenheit zum Diebstahl. Das Portemonnaie fand sich kurze Zeit später im Umfeld des Marktes wieder - das darin aufbewahrte Bargeld war allerdings weg. Anhand einer Videoaufzeichnung konnte ermittelt werden, dass das Portemonnaie von einem mit einem weißen Pullover und schwarzen Turnschuhen bekleideten Mann mit dunklen Haaren gestohlen wurde.

In der Nacht auf Samstag haben Unbekannte das Kontrollhäuschen eines Funkturms in Wiehl-Alferzhagen aufgebrochen und aus diesem mehrere Geräte ausgebaut. Anhand der Protokolle der Anlage dürfte sich die Tat gegen zwei Uhr ereignet haben. Der Turm befindet sich auf einem eingezäunten Gelände im Bereich der Merkausener Straße.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat in Gummersbach unter Tel.: 02261 81990 entgegen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG