Archiv

Zweiradfahrer erlitten teils schwere Verletzungen

Red; 7. May 2018, 12:54 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zweiradfahrer erlitten teils schwere Verletzungen

Red; 7. May 2018, 12:54 Uhr
Oberberg – Bei Stürzen zogen sich ein Motorrad- und eine E-Bike-Fahrerin schwere Verletzungen zu – Zwei leicht verletzte Radfahrer nach Frontalkollision.
Gestern ereigneten sich auf den oberbergischen Straßen gleich mehrere Unfälle, bei denen sich Zweiradfahrer teils schwere Verletzungen zuzogen. In Engelskirchen kollidierten zwei Radfahrer auf einem Radweg in Höhe des Kreisverkehrs Albertsthal-Wohlandstraße miteinander. Wie die Polizei berichtet, war ein 67-jähriger E-Bike-Fahrer aus Engelskirchen um 11:25 Uhr auf dem Radweg in Richtung Engelskirchen-Hardt unterwegs. In einer Kurve kam ihm ein 61-jähriger Radfahrer aus Gummersbach entgegen. Bei dem Zusammenstoß verletzten sich beide Fahrer leicht, an den Rädern entstand Sachschaden.

Auf der L 350 in Nümbrecht kam es zu einer Kollision zwischen einem Motorrad- und einem Rollerfahrer. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr eine 17-jährige Nümbrechterin um 17:30 Uhr mit ihrem Roller auf der L350 aus Richtung Müllerhof kommend in Fahrtrichtung Marienberghausen. In Höhe der Einmündung beabsichtigte sie, nach links in Richtung Herfterath abzubiegen. Ein 57-jähriger Gummersbacher fuhr zu dieser Zeit mit seinem Krad hinter der 17-Jährigen. Es kam zur Kollision der beiden, woraufhin der Kradfahrer stürzte. Ein Rettungswagen brachte den 57-Jährigen schwer verletzt zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Ebenfalls schwer verletzt wurde eine 69-jährige E-Bike-Fahrerin aus Gummersbach. Sie stürzte, als sie gegen 19:50 Uhr versuchte, von einem Feldweg auf den Bürgersteig der Hesselbacher Straße in Gummersbach zu fahren. Dabei zog sie sich laut Polizei schwere Verletzungen zu, die stationär im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG