Archiv

Senior von Trickdiebin beklaut

Red; 6. May 2018, 11:03 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Senior von Trickdiebin beklaut

Red; 6. May 2018, 11:03 Uhr
Radevormwald – Als sie angeblich um eine Spende bat, beklaute eine Unbekannte junge Frau einen 87-jährigen Mann, der gerade Bargeld abgehoben hatte.
Ein 87-jähriger Radevormwalder ist am Freitag (4. Mai) in der Hohenfuhrstraße Opfer einer Trickdiebin geworden. Der Senior hatte mit seinem Wagen vor einem Geldinstitut geparkt. Er ging hinein, hob Geld ab und kehrte gegen 12:30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurück. Eine angeblich taub-stumme Frau machte den Senior nun auf sich aufmerksam und bat um eine Unterschrift und Geldspenden, berichtet die Polizei. Er setzte sich in seinen Wagen, wobei die unbekannte Frau sich unaufgefordert neben ihn setzte. Der Radevormwalder gab der Frau eine kleine Spende, woraufhin diese ausstieg und sich entfernte. Erst später bemerkte der 87-Jährige, dass die Unbekannte seine Hilfsbereitschaft ausgenutzt und ihn bestohlen hatte. Sie hatte unbemerkt Bargeld aus seiner Geldbörse gestohlen. Die Täterin soll etwa 20 bis 25 Jahre alt und 1,60 Meter groß sein. Hinweise an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter Tel.: 02261/81 99 0.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
WERBUNG