Archiv

Trickdiebin erbeutet Halskette

Red; 17. Apr 2018, 13:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Trickdiebin erbeutet Halskette

Red; 17. Apr 2018, 13:25 Uhr
Gummersbach - Opfer einer Trickdiebin wurde am Montagmorgen eine 79-jährige Gummersbacherin.
Trickdiebstahl in Gummersbach: Eine Seniorin war gegen 10:15 Uhr am Montag auf der Schützenstraße von einer unbekannten Frau um eine Geldspende gebeten worden. Dabei sprach die Frau kein Wort, sondern zeigte der 79-Jährigen einen Zettel sowie eine Spendenliste vor. Die Spendenbereitschaft der älteren Dame nutzte die Unbekannte aber schamlos aus, teilt die Polizei mit.   

Angeblich um sich zu bedanken, umarmte sie die Gummersbacherin aufdringlich und nahm ihr dabei unbemerkt eine Halskette ab. Den Diebstahl bemerkte die Geschädigte erst später, als sie bereits wieder zu Hause war. Die Trickdiebin war etwa 35-40 Jahre alt, ca. 170 cm groß, hatte dunkle mittellange Haare und machte eine gepflegte Erscheinung.

Wer Angaben zu der Frau machen kann, soll sich mit dem Kriminalkommissariat in Gummersbach unter der Telefonnummer 022 61/81 99 0 melden. 

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG