Archiv

Wehnrath: Kradfahrer flüchtet vor der Polizei

Red; 16. Apr 2018, 13:40 Uhr
ARCHIV

Wehnrath: Kradfahrer flüchtet vor der Polizei

Red; 16. Apr 2018, 13:40 Uhr
Reichshof - Mit hochgeklapptem Kennzeichen und überhöhter Geschwindigkeit versuchte ein 17-jähriger Zweiradfahrer am Samstag in Reichshof-Wehnrath vor der Polizei zu flüchten und stürzte.
Zeugen meldeten der Polizei am Samstag, dass mehrere Zweiradfahrer in der Gewerbeparkstraße in Reichshof-Wehnrath   Beschleunigungsfahrten  durchführten. Noch auf der Anfahrt wurde eine Streifenwagenbesatzung auf den 17-jährigen Morsbacher aufmerksam, der nach Angaben von Zeugen zuvor fluchtartig die Gewerbeparkstraße verlassen hatte.   

An dem Leichtkraftrad war das Kennzeichen hochgeklappt, berichtet die Polizei. Die Beamten schalteten Blaulicht und Martinshorn an und gaben dem Zweiradfahrer eindeutige Anhaltezeichen. Der 17-Jährige setzte seine Fahrt unbeirrt fort und ignorierte die Zeichen der Polizei. In der Straße "Am alten Berg" verlor er dann auf losem Untergrund die Kontrolle über sein Krad und stürzte. Der 17-Jährige blieb unverletzt, an seinem Fahrzeug entstand kein Sachschaden. Der 17-Jährige musste seinen Führerschein abgeben und blickt nun einem Verfahren entgegen.   

Nach dem schweren Unfall im vergangenen Herbst hatte die Polizei damals die Streifendienste in Wehnrath verstärkt (OA berichtete). Wie Polizeisprecherin Monika Treutler berichtet, seien die Beamten jetzt erneut „sensibilisiert“ worden: „Die Kollegen waren am Samstag sehr schnell vor Ort und werden jetzt im Frühjahr wieder verstärkt in Wehnrath sein, um Ordnungswidrigkeiten im öffentlichen Verkehrsraum zu verhindern“, sagte Treutler. In den zurückliegenden Wintermonaten sei es im Gewerbegebiet ruhig geblieben.  

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG