Archiv

Zigarettendieb flüchtet auf Fahrrad

Red; 15. Apr 2018, 16:56 Uhr
ARCHIV

Zigarettendieb flüchtet auf Fahrrad

Red; 15. Apr 2018, 16:56 Uhr
Oberberg – Unbekannte Täter brachen in den vergangenen Tagen in einen Supermarkt, eine Apotheke und eine Pizzeria ein.
Zigaretten hatten Diebe im Visier, die in der Nacht zu Sonntag (15. April) in einen Supermarkt in der Kaiserstraße in Radevormwald eingedrungen sind. Um 3:25 Uhr schlugen die Kriminellen laut Polizei die Eingangstür des Discounters ein. Anschließend stiegen sie durch die entstandene Öffnung in den Verkaufsraum ein und entwendeten eine bislang unbekannte Menge Zigaretten. Bei dem Einbruch wurde sowohl der optische als auch der akustische Alarm ausgelöst. Zeugen gaben an, sie hätten eine Person beobachtet, die mit zwei Tüten aus dem Geschäft gekommen sei und auf einem Fahrrad in Richtung Innenstadt flüchtete. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang erfolglos. .

In Wiehl sind unbekannte Täter bei dem Versuch gescheitert, in eine Pizzeria in der Bielsteiner Straße in Bielstein einzubrechen. Im Tatzeitraum zwischen Donnerstag um 23:45 Uhr und Freitag (13. April) um 10:30 Uhr hebelten die Täter an mehreren Türen und schlugen eine Fensterscheibe ein. Ins Gebäude gelangten die Täter dennoch nicht.

Einen Tresor haben Einbrecher aus einer Apotheke in der Overather Straße in Engelskirchen-Loope gestohlen. Zwischen Donnerstag um 19 Uhr und Freitag (13. April) um 8 Uhr hebelten die Täter die Eingangstür der Apotheke auf. Auf der Suche nach Diebesgut stießen sie auf einen Tresor, der in einem Büroraum auf dem Boden stand. Sie nahmen ihn mit und flüchteten damit in unbekannte Richtung. Nach Angaben der Geschädigten war der Tresor leer, berichtet die Polizei.

Hinweise in allen Fällen an die Kriminalpolizei unter Tel.: 02261/81 99 0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG