Archiv

Zwei Verletzte: Motorradfahrer prallt gegen Auto

Red; 15. Apr 2018, 15:56 Uhr
ARCHIV

Zwei Verletzte: Motorradfahrer prallt gegen Auto

Red; 15. Apr 2018, 15:56 Uhr
Lindlar – Aus ungeklärter Ursache beschleunigte ein 49-jähriger Motorradfahrer an einer Engstelle, musste daraufhin einem Reisebus ausweichen und kollidierte mit dem Wagen einer 60-Jährigen.
Am heutigen Sonntagmittag sind in der Ortsdurchfahrt Lindlar-Hohkeppel ein Motorrad und ein Auto zusammengestoßen. Der 49-jährige Motorradfahrer aus Burscheid fuhr über die L 84 und die Burgstraße in die Ortsmitte Hohkeppel und wollte weiter Richtung Vilkerath fahren. An einer engen Rechtskurve zur Laurentiusstraße beschleunigte er laut Polizei sein Motorrad aus bislang unbekannter Ursache, anstatt es abzubremsen. So konnte er nicht mehr rechtzeitig bremsen, als er hinter der Kurve einen Reisebus bemerkte, aus dem Fahrgäste ausstiegen. Er versuchte noch zu bremsen und den  Bus links zu passieren. Dort kam ihm jedoch das Auto einer 60-jährigen Lindlarerin entgegen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Glücklicherweise fuhr die Lindlarerin angemessen mit Schrittgeschwindigkeit durch die Engstelle. Bei dem Aufprall wurden beide Personen verletzt, der Burscheider musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von 6.500 €. Für die Unfallaufnahme musste die Ortsdurchfahrt für eine Stunde gesperrt werden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
WERBUNG