Archiv

Auszeichnung für oberbergischen Polizisten

Red; 12. Apr 2018, 16:50 Uhr
Bild: Polizei --- Norbert Wesseler (v. li.) (Polizeipräsident Düsseldorf), Innenminister Herbert Reul, Dieter Baumhof, Roland Küpper (Polizeisportbeauftragter), gestern bei der Ehrung in Düsseldorf.
ARCHIV

Auszeichnung für oberbergischen Polizisten

Red; 12. Apr 2018, 16:50 Uhr
Oberberg - Gestern ehrte Innenminister Herbert Reul in Düsseldorf 48 Polizisten für ihre sportlichen Leistungen – Dieter Baumhof war aus dem oberbergischen Kreis vertreten.
In Düsseldorf zeichnete Innenminister Herbert Reul die sportlich erfolgreichsten Polizisten des Landes im Rahmen der Sportlerehrung aus. Unter den insgesamt 48 geehrten Beamten war auch Dieter Baumhof, von der Polizei Oberberg. Im Alltag leitet Dieter Baumhof (Erster Kriminalhauptkommissar) das Kriminalkommissariat 1 in Gummersbach.   

Geehrt hat ihn der Innenminister für seinen langjährigen Einsatz als Leiter der Turnriege der nordrheinwestfälischen Polizei. Reul lobte insbesondere sein außergewöhnliches und über 40 Jahre andauerndes Engagement für den Turnsport bei der Polizei. 1975 war er der Turnriege beigetreten, die Leitung übernahm 1991 und führte die Riege bis zum vergangenen Jahr. Die Landesturnriege besteht aus etwa 30 Mitgliedern, die mit humorvollen und artistischen Darbietungen bei Festen und Veranstaltungen für Unterhaltung sorgen und gleichzeitig als Werbebotschafter der Polizei auftreten.     
WERBUNG