Archiv

Einbrecher klauten Bargeld und Schmuck

Red; 2. Apr 2018, 17:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrecher klauten Bargeld und Schmuck

Red; 2. Apr 2018, 17:55 Uhr
Oberberg – Unbekannte drangen in ein Einfamilienhaus in Waldbröl ein, Einbruch in Engelskirchen blieb im Versuchsstadium stecken - Wiehl: Einbrecher fanden Schlüssel im Gartenhaus (AKTUALISIERT).
Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Waldbröl-Biebelshof haben Unbekannte Bargeld, Schmuck und eine hochwertige Taschenuhr erbeutet. Die Täter gelangten über ein aufgehebeltes Fenster in das an der Straße "Im Schönblick" gelegene Haus. Hinweise zu dem Einbruch, der sich zwischen 17:10 Uhr am Donnerstag (29. März) und 14:20 Uhr am Karfreitag ereignet hat, nimmt die Kriminalpolizei in Gummersbach unter Tel.: 02261/81 990 entgegen. Wer in seinem Wohnumfeld verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt, wird gebeten, sofort den Notruf 110 zu wählen.

Bei einem Einbruchsversuch in Engelskirchen-Hahn scheiterten die Täter an der Haustüre. Gegen 10:30 Uhr am Samstag bemerkte ein Anwohner des Hahner Wegs frische Hebelspuren an der Haustüre eines Einfamilienhauses; die Einbrecher konnten sie aber nicht öffnen. Am Abend zuvor war die Türe noch unbeschädigt. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an die Kriminalpolizei in Gummersbach unter Tel.: 02261/81 990 oder der kostenfreien Notrufnummer 110.

Gegen 6.10 Uhr am vergangenen Samstag wurden die Bewohner eines Einfamilienhauses an der Klausenburger Gasse in Wiehl von polternden Geräuschen geweckt. Sie schauten nach und mussten feststellen, dass eingebrochen wurde  - von den Tätern war aber niemand mehr im Haus. Nach ersten Ermittlungen hatten die Einbrecher in einem Gartenhaus die Schlüssel zum Haus gefunden und konnten so zunächst unbemerkt in das Haus eindringen. Sie entkamen mit Mobiltelefonen, Bargeld und Schmuck. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Gummersbach unter Tel.: 02261/81 990 oder der Notrufnummer 110.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG