Archiv

In drei parkende Autos gekracht

Red; 30. Mar 2018, 18:40 Uhr
Bilder: privat --- Mehrere Autos wurden bei dem Unfall beschädigt.
ARCHIV

In drei parkende Autos gekracht

Red; 30. Mar 2018, 18:40 Uhr
Gummersbach - Verkehrsunfallflucht unter Drogeneinfluss: 29-jähriger Autofahrer richtet hohen Sachschaden an - Zwangseinweisung nach Blutprobenentnahme (AKTUALISIERT).
Bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Bernberg hat ein 29-jähriger Autofahrer aus Gummersbach am frühen Freitagmorgen erheblichen Sachschaden verursacht. Nach dem Stand der Ermittlungen war er um 2:40 Uhr auf der Kastanienstraße in Richtung Südring unterwegs, als er in einer leicht abfallenden Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam und mit drei am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen kollidierte, teilte die Polizei mit. Durch die Wucht des Aufpralls verlor der 29-Jährige den linken Vorderreifen an seinem Auto, was ihm eine Weiterfahrt lediglich bis zur Straße Südring gestattete. Dort verließ er sein stark beschädigtes Fahrzeug und flüchtete zunächst zu Fuß von der Unfallstelle.

Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung konnte er nach einem Zeugenhinweis in der Nähe der Unfallstelle angetroffen werden. Dabei stand er augenscheinlich unter Drogeneinfluss, machte einen stark verwirrten Eindruck und versuchte, sich den Maßnahmen der Polizeibeamten zu widersetzen. Der 29-Jährige wurde zur Polizeiwache Gummersbach gebracht, wo die Beamten eine Blutprobe anordneten. Aufgrund seines Gemütszustandes wurde er im Anschluss durch den Bereitschaftsdienst des Ordnungsamtes in eine Klinik zwangseingewiesen, berichtete die Polizei.

An allen vier beteiligten Fahrzeugen, die allesamt nicht mehr fahrbereit waren, entstand erheblicher Sachschaden. Die Kastanienstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde gesperrt. Gegen den Fahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Drogeneinfluss, Verkehrsunfallflucht und Widerstand ermittelt. Da in seinem Auto laut Polizeiangaben noch Drogen und entsprechende Utensilien aufgefunden wurden, blickt der 29-Jährige darüber hinaus noch einem Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz entgegen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG