Archiv

Steak angebrannt: Feuerwehr rückt an

nh; 30. Mar 2018, 10:20 Uhr
Archivbild.
ARCHIV

Steak angebrannt: Feuerwehr rückt an

nh; 30. Mar 2018, 10:20 Uhr
Gummersbach - Zu einem Zimmerbrand wurde die Gummersbacher Feuerwehr am frühen Karfreitagmorgen gerufen - 28-Jähriger hatte Essen auf dem Herd vergessen.

Von Nils Hühn

Für die Gummersbacher Feuerwehr, den oberbergischen Rettungsdienst und die Polizei begann Karfreitag mit einem Einsatz in Dieringhausen. Um 2:50 Uhr ging auf der Notruf-Leitstelle ein Anruf ein, bei dem ein Zimmerbrand in der Königstraße gemeldet wurde. Rund 25 Feuerwehrkameraden der Hauptamtlichen Wache, der Einheiten Dieringhausen und Hunstig sowie der Einsatzleitwagen Niederseßmar und der Leiter der Gummersbacher Feuerwehr, Detlef Hayer, rückten aus.

Die Wohnung eines 28-Jährigen war stark verraucht, aber von einem Brand keine Spur. „Auf dem Herd war ein Steak in einer Pfanne angekokelt“, teilte ein Polizeisprecher mit. Offensichtlich war der 28-Jährige während der Zubereitung des nächtlichen Mahls eingeschlafen. Die Feuerwehr brachte die Pfanne ins Freie und lüftete anschließend die Wohnung. Sachschaden entstand laut Polizei nicht. Vorsorglich wurde der 28-Jährige von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, da der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung bestand.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG