Archiv

Zwei Betrunkene verletzen Polizisten

Red; 12. Mar 2018, 13:10 Uhr
Archivbild.
ARCHIV

Zwei Betrunkene verletzen Polizisten

Red; 12. Mar 2018, 13:10 Uhr
Engelskirchen - Nachdem die Polizei zu einem Streit um einen Taxi-Fahrpreis nach Grünscheid gerufen worden waren, griffen zwei sturzbetrunkene Männer die Polizisten an und mussten in der Polizeizelle nächtigen.
Ein Taxifahrer hatte die Polizei am frühen Sonntagmorgen gegen 3:20 Uhr zu Hilfe gerufen, da seine beiden Fahrgäste, ein 18-Jähriger aus Hamburg und ein 21-Jähriger aus Ruppichteroth, den Fahrpreis nicht bezahlen wollten. Nachdem eine Streifenwagenbesatzung den Sachverhalt aufgenommen hatte, um eine Strafanzeige gegen die beiden zu erstatten, schien die Angelegenheit erledigt. Kurze Zeit später aber konnten die Beamten beobachten, wie der 21-Jährige seinen Mitfahrer mit einem Faustschlag niederstreckte. Als die Beamten den 21-Jährigen daraufhin in Gewahrsam nahmen, wehrte sich dieser heftig mit Schlägen und Tritten, teilte die Polizei mit.

Der niedergeschlagene 18-Jährige hatte sich zwischenzeitlich wieder aufgerappelt und griff ebenfalls in das Geschehen ein, in dem er auf die Polizisten losstürmte. Ein Beamter wurde durch die Angriffe der Betrunkenen leicht verletzt. Auch der 18-Jährige konnte überwältigt werden und kam wie sein Mitstreiter ins Polizeigewahrsam. Beide Männer waren laut Polizeiangaben stark alkoholisiert. Ein Vortest soll bei beiden einen Wert um die zwei Promille angezeigt haben.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG