Archiv

Den neuen Führerschein direkt wieder los

Red; 2. Mar 2018, 12:36 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Den neuen Führerschein direkt wieder los

Red; 2. Mar 2018, 12:36 Uhr
Gummersbach – Nachdem er einen parkenden Bus gestreift hatte und ein Drogentest positiv verlief, musste ein Engelskirchener (18) seinen Führerschein abgeben – Diesen hatte er erst vor vier Tagen bekommen.
Dieses Glück währte nicht lange: Nach gerade einmal vier Tagen musste ein 18-jähriger Engelskirchener seinen Führerschein wieder abgeben, nachdem er einen Unfall gebaut hatte und ein Drogentest laut Polizei positiv verlaufen war. Der junge Mann war gestern gegen 13:45 Uhr auf der Friedrichstaler Straße in Gummersbach in Richtung Vollmerhausen unterwegs und wollte an einem Bus vorbeifahren, der an einer Haltestelle stand. Das Heck des Busses ragte ein wenig auf die Straße, weil ein weiterer Bus bereits an der Haltestelle stand. Laut Polizei streifte der 18-Jährige das Heck des Busses mit seinem Wagen, bei der anschließenden Vernehmung gab er an, den Abstand offenbar falsch eingeschätzt zu haben. Da er bei der Unfallaufnahme deutliche Anzeichen auf den Konsum von Betäubungsmittel zeigte, führten die Beamten einen Drogenvortest durch, der den Verdacht bestätigte. Neben einer Blutprobe musste der junge Mann dann auch noch seinen frischen Führerschein abgeben.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG