Archiv

Gasleck sorgte für Evakuierung

bv; 19. Feb 2018, 19:55 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Das Gasleck sorgte für die Evakuierung der Häuser an der Hauptstraße sowie die Straßensperrung.
ARCHIV

Gasleck sorgte für Evakuierung

bv; 19. Feb 2018, 19:55 Uhr
Marienheide - Gebäude an der Marienheider Hauptstraße mussten geräumt, die Bundesstraße vorrübergehend gesperrt werden.
Kleine Ursache, große Wirkung. Am heutigen Abend wurden die Feuerwehreinheiten Marienheide und Kempershöhe sowie der Rettungswagen Wipperfürth und der Einsatzleitwagen zunächst wegen eines unerklärlichen Gasgeruchs in die Marienheider Hauptstraße gerufen. Schnell stellte sich heraus, dass ein Leck in der Gastherme eines gerade sich im Renovierungszustand befindlichen Hauses die Ursache war. Sofort wurde die B 256, die vor dem Haus verläuft, von der Ortsmitte bis zum Kreisverkehr am Ortsausgang Richtung Wipperfürth komplett gesperrt. Auch die umliegenden Gebäude wurden ebenso wie die nahe Tankstelle evakuiert. Unter der Leitung von Brandoberinspektor Christian Dröbs wurde die gefährliche Lage entschärft, mit Hilfe des Energieversorgers das Leck abgedichtet und das Gebäude komplett gelüftet. Gegen 19:15 Uhr konnte die Evakuierung aufgehoben und die Straße für den Verkehr wieder frei gegeben werden.  

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
  
WERBUNG