Archiv

Einbrecher schlossen sich im Schlafzimmer ein

Red; 27. Nov 2017, 13:12 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrecher schlossen sich im Schlafzimmer ein

Red; 27. Nov 2017, 13:12 Uhr
Oberberg – In Waldbröl stiegen Diebe in ein Haus ein, während die Bewohner gemeinsam im Wohnzimmer saßen – In Wiehl hinterließen Kriminelle eine Spur der Verwüstung, in Gummersbach deckten Einbrecher ein Dach teilweise ab.
Eine Spur der Verwüstung hinterließen Einbrecher, die zwischen 22:30 und 6 Uhr in der Nacht auf den heutigen Montag in ein Geschäftshaus am Weiherplatz in Wiehl eindrangen. Sie stiegen durch eine Kellertür in das Gebäude ein und öffneten vom Hausflur aus mit brachialer Gewalt die Zugangstür einer dort ansässigen Firma. Sie beschmierten sämtliche Räume und Einrichtungsgegenstände mit Farbe, warfen Möbel um und zerschnitten Bilder, die an den Wänden hingen. Im Keller schalteten sie zudem die Stromversorgung einer im Haus befindlichen Eisdiele ab - das Eis taute an und war nicht mehr zu gebrauchen. Über die Beute konnten noch keine abschließenden Aussagen getroffen werden. Fest steht zum jetzigen Zeitpunkt, dass die Einbrecher einen Kaffeevollautomaten, ein Laptop, diverse Handys sowie hochwertige Drucker und Zubehör klauten. Eines der Geräte ist laut dem Geschädigten so schwer, dass es nicht von einem Einzeltäter abtransportiert werden konnte.  

Zwischen 18 Uhr am vergangenen Samstag und 13:30 Uhr am gestrigen Sonntag stiegen Einbrecher in einen Neubau in der Großenbernberger Straße in Gummersbach ein. Sie nutzen das am Haus aufgestellte Gerüst, um auf das Dach zu gelangen. Dort deckten sie einen Teil der Dachziegel ab und entfernten die Dämmwolle, um in das Gebäude zu gelangen. Sie klauten einen Trockenlüfter.

Am frühen Morgen des gestrigen Sonntags haben Unbekannte in Radevormwald-Bergerhof die Schaufensterscheibe eines Kioskes an der Kaiserstraße eingeschlagen und sind mit einer unbekannten Anzahl von Zigaretten geflüchtet. Ein Zeuge war gegen 5:.05 Uhr durch das Klirren einer Scheibe auf den Einbruch aufmerksam geworden. Als er nachschauen wollte, erkannte er drei Personen, die mit Säcken bepackt aus dem Kiosk liefen und in einen in der Nähe abgestellten VW vom Typ Touran, Touareg oder Tiguan stiegen. Die Einbrecher flohen mit dem vermutlich schwarzlackierten Wagen über die Uelfestraße.

In Waldbröl stiegen Kriminelle gestern in ein Einfamilienhaus am Wilkenrother Weg ein, obwohl die Bewohner zu Hause waren. Die Familie hielt sich gemeinsam im Wohnzimmer des Hauses auf, als die Einbrecher unbemerkt über das Dach des Carports in das in der ersten Etage gelegene Schlafzimmer einstiegen. Gegen 17:35 Uhr bemerkten die Bewohner einen Lichtschein aus dem Bereich des Schlafzimmers. Als sie nachsehen wollten, verlosch das Licht, die Tür zum Schlafzimmer ließ sich allerdings nicht öffnen, da sie von innen abgeschlossen war. Bis die Geschädigten sich hinter das Haus begeben hatten, waren die Täter schon über alle Berge. Sie erbeuteten Schmuck.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt in allen Fällen die Kriminalpolizei unter Tel.: 02261/81 990 entgegen.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG