Archiv

Randalierer hinterließen Chaos am DRK-Vereinsheim

jh; 20. Nov 2017, 13:49 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Randalierer hinterließen Chaos am DRK-Vereinsheim

jh; 20. Nov 2017, 13:49 Uhr
Radevormwald – In der Nacht auf den gestrigen Sonntag waren Randalierer in der Keilbecker Straße unterwegs: Altkleidercontainer entleert, Einsatzwagen beschädigt, Kanaldeckel ausgehoben.
Unbekannte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Herkingrade im Bereich des Deutschen Roten Kreuz-Vereinsheims in der Keilbecker Straße randaliert. Die Täter öffneten einen Altkleidercontainer, entleerten ihn und stießen ihn anschließend einen Abhang hinunter. Des Weiteren warfen sie mit einer Glasflasche ein gläsernes Rolltor ein und beschädigten dabei einen dahinter geparkten Mannschaftswagen des DRK. Dieser sei aufgrund des Schadens nun mehrere Tage nicht einsatzbereit. Doch das war den Tätern scheinbar nicht genug. Wie die Polizei berichtete, hoben die Täter ebenfalls einen Kanaldeckel aus, warfen ihn auf eine angrenzende Wiese und entwendeten drei Hauseingangsstrahler.

 Auf einem naheliegenden Grundstück wurden zusätzlich zwei Blumentöpfe umgestoßen, die aber nicht beschädigt wurden. Die Tat soll sich zwischen 0:30 Uhr und 7:55 Uhr am Sonntag ereignet haben. Nachbarn gaben der Polizei gegenüber an, gegen 1 Uhr laute Männerstimmen und ein „Scheppern“ gehört zu haben. Hinweise zu den Tätern nimmt die Kriminalpolizei unter Tel.: 02261/81 99-0 entgegen.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG