Archiv

Beim Juwelier in die Schaufensterauslage gegriffen

Red; 17. Nov 2017, 14:02 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Beim Juwelier in die Schaufensterauslage gegriffen

Red; 17. Nov 2017, 14:02 Uhr
Oberberg – In Bergneustadt schlug ein Dieb die Schaufensterscheibe eines Juweliers ein – In Gummersbach hatten es Einbrecher auf Autoreifen abgesehen.
Durch das laute Klirren einer Glasscheibe wurden Anwohner der Kölner Straße in Bergneustadt in der vergangenen Nacht aus dem Schlaf gerissen. Etwa gegen 2:35 Uhr hatte ein Einbrecher die Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäftes eingeschlagen und in die Auslage gegriffen. Als die Zeugen aus dem Fenster schauten, sahen sie einen großen und schlank gebauten Mann in Richtung Derschlag weglaufen. Angaben zur Beute waren bei der Anzeigenaufnahme noch nicht möglich, in dem Schaufenster waren laut Polizei aber keine hochpreisigen Artikel ausgestellt.

Wohl auf den nahenden Winter vorbereiten wollten sich Einbrecher, die zwischen 13:30 Uhr am vergangenen Samstag und 17:30 Uhr am gestrigen Donnerstag in eine Autowerkstatt in der Kölner Straße in Gummersbach-Derschlag eingestiegen sind. Nachdem sie ein Fenster der Werkstatt aufgehebelt hatten, öffneten sie gewaltsam mehrere Schubladen und Schränke. Sie klauten zwei Sätze Winterräder.

Weniger Erfolg hatten Unbekannte, die gestern zwischen 8:15 und 17 Uhr versuchten, in ein Mehrfamilienhaus in der Märkischen Straße in Engelskirchen einzudringen. Die Haustür hielt ihren Hebelversuchen stand, worauf die Täter das Weite suchten.

Auch in Gummersbach-Dieringhausen mussten Einbrecher unverrichteter Dinge das Weite suchen: Zwischen 7:30 und 16:45 Uhr am gestrigen Donnerstag versuchten sie in eine Wohnung in der Königstraße einzudringen. Als die Tür ihren Hebelversuchen standhielt, brachen sie ihr Vorhaben ab.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG