Archiv

Versuchter Raub dank aufmerksamer Zeugen aufgeklärt

Red; 17. Nov 2017, 12:44 Uhr
ARCHIV

Versuchter Raub dank aufmerksamer Zeugen aufgeklärt

Red; 17. Nov 2017, 12:44 Uhr
Wipperfürth - Vor knapp einem Monat wurde in Wipperfürth eine ältere Frau überfallen - Ein 17-Jähriger hat gestanden, die Tat begangen zu haben.
Die Polizei hat nach einem versuchten Raubüberfall in Wipperfürth den Täter dingfest gemacht. Ein 17-jähriger Deutscher legte im Rahmen der Vernehmung ein Geständnis ab. Auf ihn wartet nun auf Strafverfahren. Am 20. Oktober wollte der Wipperfürther in Höhe der Straße „Gauler Höhe“ einer Frau, die laut Polizei zuvor in einer Bank eine größere Summe Bargeld abgehoben hatte, die Handtasche entreißen. Die 79-Jährige setzte sich erfolgreich zur Wehr und konnte die Tasche festhalten. Allerdings stürzte sie und zog sich dabei Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Zeugen hatten die Hilferufe des Opfers gehört und sahen den flüchtenden Verdächtigen. Dank einer detaillierten Täterbeschreibung und umfangreicher Ermittlungen kamen die Beamten des Kriminalkommissariats Wipperfürth dem Jugendlichen auf die Spur.    

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG