Archiv

Jugendlicher griff Hotelgast mit Messer an

Red; 8. Nov 2017, 12:38 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Jugendlicher griff Hotelgast mit Messer an

Red; 8. Nov 2017, 12:38 Uhr
Gummersbach – In einem Hotel in Vollmerhausen ging ein 17-jähriger Gummersbacher auf einen 25-Jährigen los – Auch gegenüber der Polizei verhielt er sich aggressiv – Alkoholvortest zeigte einen Wert von über zwei Promille.
Gegen 1.30 Uhr in der vergangenen Nacht musste die Polizei zu einem Hotel in Vollmerhausen ausrücken, weil ein 17-Jähriger aus Gummersbach auf einen 25-jährigen Gast aus Norddeutschland eingeschlagen und diesen zudem mit einem Messer bedroht hatte. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei hatte der 25-Jährige Lärm auf dem Flur bemerkt. Als er auf der Straße vor dem Hotel nachsah, woher der Lärm kam, traf er auf den Gummersbacher, der selber kein Hotelgast war. Dieser begann sofort, den Hotelgast zu beleidigen. Er schlug mehrmals auf den Mann ein und bedrohte ihn mit einem Messer.

Als die Polizei eintraf, ergriff der 17-Jährige die Flucht, konnte aber wenig später von einer Streifenwagenbesatzung dingfest gemacht werden. Auch gegenüber den Beamten verhielt er sich sofort beleidigend und aggressiv, dabei versuchte er auch, die Beamten anzugreifen. Laut Polizei stellte sich heraus, dass der junge Mann erheblich alkoholisiert war - ein Alkoholtest zeigte einen Wert von über zwei Promille an. Nachdem dem Jugendlichen auf der Polizeiwache im Rahmen des eingeleiteten Strafverfahrens eine Blutprobe entnommen worden war, hatte er sich soweit beruhigt, dass er in die Obhut von Familienangehörigen übergeben werden konnte.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG