Archiv

Mit VW Bus überschlagen und geflüchtet

Red; 6. Nov 2017, 14:15 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mit VW Bus überschlagen und geflüchtet

Red; 6. Nov 2017, 14:15 Uhr
Oberberg – Am vergangenen Wochenende ereigneten sich zahlreiche Unfallfluchten im Kreis – In Lindlar überschlug sich ein VW Bus, der Fahrer montierte die Kennzeichen ab und machte sich aus dem Staub.
Ein orangefarbener VW Bus hat sich zwischen 2 und 3 Uhr am vergangenen Samstagmorgen auf der L 284 in Lindlar Müllerhof überschlagen. Der Fahrer des Busses war in Richtung Wipperfürth unterwegs, als er auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort fuhr er zunächst auf eine beginnende Leitplanke auf, kippte dann zur Seite und kam nach einem Überschlag auf einer unterhalb der Straße gelegenen Wiese zum Stillstand. Als Zeugen den Wagen entdeckten, waren die Kennzeichen abmontiert und niemand mehr vor Ort. Erste Ermittlungen ergaben, dass der VW-Bus zuvor im Bereich Hartegasse gestohlen wurde.

Am vergangenen Freitag war eine 24-Jährige aus Ruppichteroth mit einem BMW auf der Haarscheider Straße (L 320) in Nümbrecht in Richtung Ruppichteroth unterwegs. Als ihr gegen 16:15 Uhr ein Trecker entgegenkam, streifte vermutlich ein herausstehendes Metallteil eines montierten Arbeitsgerätes an der linken Fahrzeugseite ihres Wagens vorbei. Die Ruppichterotherin hielt daraufhin ihr Auto an, während der Trecker sich laut Polizei in Richtung Harscheid entfernte.

Bei einem Ausweichmanöver geriet gestern der 57-jähriger Fahrer eines VW Golf auf der Westerwaldstraße (L 324) in Waldbröl mit seinem Wagen gegen den rechten Bordstein. Der Fahrer gab gegenüber der Polizei an, dass ihm gegen 10:50 Uhr in Höhe der Kreuzung mit der Berghausener Straße ein anthrazitfarbener BMW mit verdunkelten Heckscheiben zum Teil auf seinem Fahrstreifen entgegenkam. Der 57-Jährige konnte eine Kollision mit dem BMW vermeiden, prallte aber beim Ausweichen so stark gegen den Bordstein, dass beide rechten Räder noch vor Ort gewechselt werden mussten. Der BMW fuhr in Richtung Biebelshof weiter.

Einen erheblichen Schaden am Heck eines geparkten Seat Ibiza richtete ein unbekannter Fahrer am vergangenen Freitag zwischen 12:30 und 16 Uhr an. Er touchierte den parkenden Seat in der Flurstraße in Radevormwald. Doch statt eine Schadensregulierung einzuleiten, sichte er das weite.

Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: 02261/81 990 mit dem Verkehrskommissariat in Wipperfürth in Verbindung zu setzen.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG