Archiv

Aufmerksame Zeugen halfen bei der Aufklärung

Red; 6. Nov 2017, 13:52 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Aufmerksame Zeugen halfen bei der Aufklärung

Red; 6. Nov 2017, 13:52 Uhr
Oberberg - Polizei konnte dank Hinweisen aus der Bevölkerung Unfallflüchtige ermitteln - Ein Bruchpilot war stark alkoholisiert.
Ein Zeuge beobachtete am Freitagmittag auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Herrenhofer Straße in Wiehl, dass sich ein Autofahrer nach einem Parkrempler entfernte. Er merkte sich das Kennzeichen und informierte die Polizei, die den Fahrer ermitteln konnte. Es handelte sich um einen 77-jährigen Kölner, an seinem Wagen waren Unfallspuren zu finden. Der Mann gab an, von der Kollision nichts bemerkt zu haben.

Ähnlich war der Ablauf bei einem Unfall, der sich am Freitag gegen 17 Uhr auf der Brucherstraße in Marienheide ereignete. Nach den Ermittlungen der Polizei hatte eine 78-jährige Wipperfürtherin mit ihrem Auto ein geparktes Fahrzeug touchiert. Auch hier war es ein Zeuge, der das Nummernschild ablesen konnte.

Mit einer Blutprobe endeten die Ermittlungen nach einem Unfall in Reichshof-Eckenhagen am Samstagabend. Dort hatte ein 45-jähriger Monteur als Slowenien gegen 21:30 Uhr in der Straße "Im Reichshof" beim Rangieren ein Garagentor demoliert und sich entfernt. Zeugen waren durch das Gepolter aufmerksam geworden und merkten sich das Kennzeichen. Die Polizei fand den Fahrer kurze Zeit später in seiner Unterkunft. Bei einem Alkoholvortest zeigte das Gerät einen Wert von über zwei Promille an, teilte die Polizei mit.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG