Archiv

Verkehrschaos nach Unfall an Autobahnauffahrt

nh; 22. Sep 2017, 14:30 Uhr
Bilder: Nils Hühn --- Heute Morgen kollidierte auf der Kreuzung zur A4 ein Lastwagen mit einem weißen SUV.
ARCHIV

Verkehrschaos nach Unfall an Autobahnauffahrt

nh; 22. Sep 2017, 14:30 Uhr
Wiehl - Auf der Westtangente ereignete sich heute Morgen ein Unfall, bei dem ein Lastwagen-Gespann und ein SUV auf einer Kreuzung miteinander kollidierten - Lkw-Fahrer hatte Rotlicht übersehen (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Um 8:45 Uhr ereignete sich auf der Westtangente an der Anschlussstelle Gummersbach ein Unfall, der große Auswirkungen auf den Verkehr hatte. Ein Lastwagen-Gespann, der von der Westtangente links auf die Autobahn Richtung Olpe fahren wollte, stieß mit einem weißen SUV zusammen, der aus Wiehl kommend in Richtung Gummersbach unterwegs war. Auf der Kreuzung mit Ampelanlage kollidierten beide Fahrzeuge, weil der 57-jährige Fahrer das Rotlicht der Ampel nach eigener Aussage übersehen hatte, teilte die Polizei mit. Die 43-jährige Fahrerin des weißen Mercedes konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.


[Der Unfall auf der Kreuzung unterhalb der A4 sorgte für ein Verkehrschaos. Zum Vergrößern des Bildes bitte anklicken.]

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Kreuzung war für die Zeit der Bergung bis 10:30 Uhr in Fahrtrichtung Gummersbach gesperrt, weshalb sich ein Rückstau bis nach Alperbrück bildete.  Auch die Autobahnauffahrt Richtung Olpe war zeitweise nicht befahrbar.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG