Archiv

A4 war nach Wildunfall lange gesperrt

nh; 18. Sep 2017, 11:40 Uhr
Bilder: Freiwillige Feuerwehr Wiehl --- Drei Wildschweine liefen vor den Mercedes, der stark beschädigt abgeschleppt werden musste.
ARCHIV

A4 war nach Wildunfall lange gesperrt

nh; 18. Sep 2017, 11:40 Uhr
Oberberg - Zwischen den Anschlussstellen Gummersbach und Bergneustadt kollidierte am Morgen ein Mercedesfahrer mit drei Wildschweinen - A4 war in Fahrtrichtung Olpe über zwei Stunden gesperrt - Sechs Kilometer Stau.
Von Nils Hühn

Für viele Berufspendler, die auf der A4 Richtung Sauerland unterwegs waren, begann der Start in die neue Woche mit einem Stau. Denn in den frühen Morgenstunden war ein Mercedes mit drei Wildschweinen kollidiert. Das Wild kreuzte gegen 4:30 Uhr die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Gummersbach und Bergneustadt. Der Mercedesfahrer war in Richtung Olpe unterwegs und konnte nicht mehr ausweichen. Trotz des heftigen Unfalls blieb der Fahrer nach Polizeiangaben unverletzt. Allerdings war die Fahrbahn durch Autoteile sowie die verendeten Tiere und jede Menge Blut stark verunreinigt, sodass die Polizei die Autobahnmeisterei sowie die Freiwillige Feuerwehr Wiehl gegen 5:15 Uhr zur Amtshilfe anforderte. Einsatzleiter Sebastian Fritz und sieben weitere Kameraden des Löschzugs Bomig reinigten die beiden Fahrstreifen mit mehreren Rohren Wasser. Um 6:45 Uhr konnte die Einsatzstelle wieder freigegeben werden. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich der Verkehr auf einer Länge von sechs Kilometern gestaut. Der stark beschädigte Mercedes musste abgeschleppt werden, teilte die Polizei mit.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG