Archiv

Frontalkollision in der „Norweger-Kurve“

Red; 16. Sep 2017, 23:17 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Frontalkollision in der „Norweger-Kurve“

Red; 16. Sep 2017, 23:17 Uhr
Bergneustadt – Ein 20-jähriger Autofahrer konnte seinen in Rennlackierung bemalten Opel nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Wagen eines älteren Ehepaares zusammen – Bei dem Unfall trugen vier Menschen leichte Verletzungen davon (AKTUALISIERT).
Am Abend ereignete sich in der berühmt-berüchtigten „Norweger-Kurve“, einer 90-Grad-Kehre auf dem Südring zwischen Bergneustadt und Autobahnzubringer, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Menschen leicht verletzt wurden.

Nach ersten Erkenntnissen war ein 20-jähriger Autofahrer aus Reichshof mit einem ebenfalls 20-jährigen Beifahrer aus Richtung Autobahn kommend unterwegs, als er den Opel mit auffälliger Rennlackierung  und spezieller Innenausstattung nicht mehr ausreichend bremsen konnte und mit dem Mercedes eines Ehepaares aus Lindlar frontal kollidierte. Die beiden jungen Männer sowie der 54-jährige Mann und seine 50-jährige Frau kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Auf der laut Polizei trockenen Fahrbahn hinterließ der Opel eine lange Bremsspur. Ob überhöhte Geschwindigkeit oder ein technischer Defekt an den Bremsen der Grund für den Unfall sind, steht noch nicht abschließend fest. Der Wagen wurde für weitere Untersuchungen sichergestellt.

Im Einsatz an der Unfallstelle war unter anderem der Löschzug I der Bergneustädter Feuerwehr mit zehn Einsatzkräften. Die Straße war während der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten gesperrt. An gleicher Stelle war erst vor wenigen Wochen ein Kleintransporter von der Fahrbahn abgekommen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.    
WERBUNG