Archiv

Zahlreiche Tempoverstöße und andere Vergehen

Red; 5. Sep 2017, 12:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zahlreiche Tempoverstöße und andere Vergehen

Red; 5. Sep 2017, 12:20 Uhr
Gummersbach - Polizei führte großangelegte Kontrollaktion durch.
Im Rahmen einer größeren Kontrollaktion in der Dr.-Ottmar-Kohler-Straße und an der Westtangente hat die Polizei am gestrigen Montag unter anderem zahlreiche Temposünder aus dem Verkehr gezogen. Insgesamt mussten 48 Fahrer ein Verwarngeld bezahlen, weil sie zu schnell unterwegs waren. Auf sechs Verkehrsteilnehmer wartet sogar ein Bußgeldverfahren.

Auch andere Verstöße wurden geahndet. Unter anderem fertigten die Beamten zwei Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Handynutzung am Steuer. Ein Fahrer fuhr ohne Fahrerlaubnis und blickt nun einem Strafverfahren entgegen. Augenscheinlich unter Drogeneinfluss standen zwei Fahrer.

Am Abend stoppten die Beamten auf der Westtangente den polnischen Fahrer eines Kleinlasters: Der 35-Jährige hatten offenbar Drogen konsumiert und das Gespann überstieg das zulässige Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen. Zudem war er nicht im Besitz des erforderlichen Führerscheins und einer gültigen Schleppgenehmigung.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG