Archiv

Kellerbrand rasch gelöscht

bv; 11. Jul 2017, 10:57 Uhr
Bilder: Bernd Vorländer --- Dieses Sofa hatte aus noch ungeklärten Gründen Feuer gefangen.
ARCHIV

Kellerbrand rasch gelöscht

bv; 11. Jul 2017, 10:57 Uhr
Gummersbach – In Gummersbach-Hülsenbusch war es zu einer Rauchentwicklung in einem Wohnhaus gekommen.
Dem raschen Einsatz der Feuerwehr war es zu verdanken, dass bei einem Brand am gestrigen Abend in Gummersbach-Hülsenbusch nur leichter Sachschaden entstand. Die Bewohner des Hauses hatten eine Rauchentwicklung im Keller bemerkt und die Einsatzkräfte gerufen. Alarmiert wurden die Löschzüge Hülsenbusch, Gelpetal und Strombach-Lobscheid sowie der Einsatzleitwagen und die Drehleiter mit den hauptamtlichen Kräften. Insgesamt waren 46 Wehrmänner vor Ort. Unter Leitung von Stadtbrandinspektor Detlef Hayer ging ein Trupp unter Atemschutz gegen die Brandentwicklung im Keller vor. Dort kokelte ein älteres Sofa, das nach draußen befördert wurde. Anschließend kontrollierten die Wehrmänner das gesamte Haus auf Glutnester. Bereits nach kurzer Zeit konnte die Feuerwehr Entwarnung geben und wieder abrücken. Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.   

WERBUNG