Archiv

Rettungswagen auf Einsatzfahrt in schweren Unfall verwickelt

Red; 6. Jul 2017, 13:57 Uhr
Bilder: Friederike Klein --- Bei dem Unfall in Bröl stießen ein Rettungswagen und ein Kombi zusammen.
ARCHIV

Rettungswagen auf Einsatzfahrt in schweren Unfall verwickelt

Red; 6. Jul 2017, 13:57 Uhr
Waldbröl - Heute Vormittag ist ein Rettungswagen auf dem Weg zu einem Einsatz mit einem Kombi kollidiert - Die Autofahrerin und eine Mitarbeiterin des Rettungsdienstes erlitten schwere Verletzungen.
Auf dem Weg zum Einsatzort verunglückte heute Vormittag ein Rettungswagen. Drei Menschen wurden verletzt. Wie die Polizei berichtet, fuhr der 39-jährige Fahrer des Rettungswagens auf der L 339 aus Waldbröl kommend in Richtung Grötzenberg. Er und seine 32-jährige Kollegin waren auf dem Weg zu einem gemeldeten Unfall mit Verletzten in Gaderoth. Dabei  nutzte er Sonder- und Wegerechte. In Bröl war eine Kombifahrerin in dieselbe Richtung unterwegs. Im Bereich einer Verkehrsinsel verlangsamte sie ihre Fahrt. Der dahinter folgende Rettungsdienst-Mitarbeiter beabsichtigte, das Auto zu überholen, indem er links an der Insel vorbeifuhr. Da die Waldbrölerin jedoch nach links in eine Einfahrt abbog, war eine Kollision unvermeidlich. 

Durch die Wucht des Aufpralls trug die 47-Jährige schwere Verletzungen davon. Sie  musste von Einsatzkräften der Feuerwehr-Einheiten Thierseifen und Waldbröl aus dem Inneren des Autos befreit werden, wobei sie nicht eingeklemmt worden war. Der Fahrer des Rettungswagens wurde leicht, seine Beifahrerin schwer verletzt. Die Beteiligten kamen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Sowohl an dem Rettungsfahrzeug als auch an dem Kombi entstand hoher Schaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit.

Das VU-Team der Polizei wurde zur Klärung des Hergangs herangezogen. Wie sich später herausstellte, war bei dem Unfall in Garderoth, entgegen der ersten Meldung, niemand verletzt worden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
WERBUNG