Archiv

Hilfsbereitschaft einer Seniorin schamlos ausgenutzt

Red; 5. Jul 2017, 16:18 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Hilfsbereitschaft einer Seniorin schamlos ausgenutzt

Red; 5. Jul 2017, 16:18 Uhr
Radevormwald – Zwei junge Frauen ließen sich von einer Radevormwalderin (87) in ihrem Wagen mitnehmen – Dabei stahlen sie ihr einen größeren Geldbetrag.
Eine 87-jährige Radevormwalderin hob am vergangenen Montag gegen 11:30 Uhr einen größeren Geldbetrag von ihrem Konto ab, um damit ihre Geburtstagsfeier finanzieren zu können. Als sie aus dem Geldinstitut in der Hohenfuhrstraße kam und zu ihrem Wagen ging, wurde sie auf dem gegenüberliegenden Parkplatz von zwei jüngeren Frauen angesprochen. Diese fragten laut Polizei nach dem Weg zum Altenheim. Die 87-Jährige zeigte sich Hilfsbereit und nahm die beiden Frauen in ihrem Auto mit zum Altenheim. Erst als sie zu Hause war merkte sie, dass die Frauen ihr Geld gestohlen hatten.

Beide Frauen waren etwa 23 Jahre alt. Die eine war schwarzhaarig, die andere blond. Beide hatten kurzes Haar. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter Tel.: 02261/81990.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG