Archiv

Erstmeldung: Haftstrafen nach tödlicher Prügelei

pn; 4. Jul 2017, 14:42 Uhr
Archivbild --- Alle vier Täter müssen jetzt hinter Gitter.
ARCHIV

Erstmeldung: Haftstrafen nach tödlicher Prügelei

pn; 4. Jul 2017, 14:42 Uhr
Waldbröl – Vier junge Männer müssen nach dem Urteil des Landgerichts Bonn für Jahre hinter Gitter, nachdem sie im Herbst vergangenen Jahres einen 40-Jährigen so schwer verletzten, dass er an den Folgen starb.

Von Peter Notbohm

Im Prozess um einen 40-jährigen Familienvater, der im vergangenen September von vier jungen Männern in Waldbröl zu Tode geprügelt wurde, hat das Bonner Landgericht alle Angeklagten zu Haftstrafen verurteilt, blieb jedoch unter den Strafforderungen der Staatsanwaltschaft. Wegen Körperverletzung mit Todesfolge und Beteiligung an einer Schlägerei wurden zwei Täter mit jeweils vier Jahren Gefängnis bestraft. Einer der Täter muss dreieinhalb Jahre hinter Gitter, ein weiterer zweieinhalb Jahre. Eine Tötungsabsicht schloss die zuständige Kammer des Bonner Landgericht mit dem Urteilsspruch aus

Weitere Informationen folgen.
  
WERBUNG