Archiv

Räuber prügelte auf sein Opfer ein

Red; 3. Jul 2017, 13:26 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Räuber prügelte auf sein Opfer ein

Red; 3. Jul 2017, 13:26 Uhr
Gummersbach – Ein 34-Jähriger forderte von einem 67-Jährigen die Herausgabe von Zigaretten und Bargeld – Als sich der Passant weigerte, schlug der Täter zu – Kurze Zeit später konnte der Mann gefasst werden.
Zigaretten und Geld hat am vergangenen Freitagabend ein Räuber von einem 67-jährigen Gummersbacher gefordert. Wie die Polizei berichtet, war der 67-jährige Fußgänger um 19:15 Uhr in der Kaiserstraße in Gummersbach unterwegs, als er von einem Unbekannten angesprochen wurde. „Geld und Zigaretten her!“, rief der Unbekannte. Als der Gummersbacher sich weigerte, schlug und trat der Täter nach ihm. Erst als ein Zeuge hinzutrat, ließ der Angreifer von seinem Opfer ab und flüchtete. Der 67-Jährige blieb nach eigenen Angaben unverletzt.

Kurze Zeit später wurde der Polizei ein Randalierer gemeldet. Wie sich herausstellte, passte die Personenbeschreibung auf den flüchtigen Räuber, einen 34-jährigen Gummersbacher. Laut Polizei zeigte der Mann körperliche Symptome, die auf Drogenkonsum hindeuteten. Die Polizei ordnete eine Blutprobe an und nahm ihn in Gewahrsam. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG