Archiv

Merkurhaus-Bewaffneter wieder auf freiem Fuß

bv; 29. May 2017, 12:56 Uhr
ARCHIV

Merkurhaus-Bewaffneter wieder auf freiem Fuß

bv; 29. May 2017, 12:56 Uhr
Waldbröl – 27-Jähriger hatte in dem leer stehenden Gebäude Schießübungen geplant.
Der 27-jährige Waldbröler, der gestern mit einem Luftgewehr und drei weiteren Waffen am Waldbröler Merkurhaus festgenommen worden war (OA berichtete), befindet sich wieder auf freiem Fuß. „Es besteht kein Haftgrund“, so Polizeisprecher Michael Tietze. Der Mann war von Zeugen auf dem Dach des Gebäudes gesehen worden, als er dort mit einem Gewehr hantierte. Nach der vorübergehenden Festnahme und dem Verhör stellte sich heraus, dass der Waldbröler in dem leer stehenden Gebäude wohl mit einem Luftgewehr und drei Soft-Air-Waffen Schießübungen machen wollte. Unklar ist, ob der Mann auf einen Lichtschalter feuerte. Auf dem Dach sollen dann Übungen mit einem Zielfernrohr gefolgt sein. Als der Mann merkte, dass seine Aktivitäten einen massiven Polizeieinsatz zur Folge hatten, habe er rasch flüchten wollen, ergaben die polizeilichen Vernehmungen.  Jetzt warten auf den Übeltäter zwei Anzeigen wegen Hausfriedensbruch und Verstoß gegen das Waffengesetz.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
  
WERBUNG