Archiv

Zusammenstoß mit Hund: Motorradfahrer und Sozia verletzt

Red; 22. May 2017, 12:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zusammenstoß mit Hund: Motorradfahrer und Sozia verletzt

Red; 22. May 2017, 12:10 Uhr
Oberberg - Ein freilaufender Hund wurde gestern Reichshof von einem Motorrad erfasst – In Wipperfürth kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad- und einem Leichtkraftrad.
Gestern um 17:45 Uhr befuhr ein 61-jähriger Kradfahrer mit seiner 56-jährigen
Sozia die Steimeler Straße (L 96) in Reichshof. Wie die Polizei berichtet, lief plötzlich ein unangeleinter Berner Sennenhund auf die Straße. Der Motorradfahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und stürzte. Dadurch zogen sich sowohl der Fahrer als auch seine Sozia leichte Verletzungen zu. Die Hundehalterin befand sich vor Ort und kümmerte sich um ihr leicht verletztes Tier. An dem Motorrad entstand nicht unerheblicher Sachschaden.

Auf der Kreisstraße 13 in Wipperfürth-Kreuzberg kollidierten gestern zwei Zweiradfahrer. Ein Kradfahrer (39) aus Odenthal wollte gegen 17:10 Uhr eine Kutsche überholen, die vor ihm in Richtung Halver fuhr. Wie die Polizei berichtet, fuhr er Richtung Fahrbahnmitte, um den Gegenverkehr überblicken zu können. Da die Gegenfahrspur nicht frei war, lenkte er wieder nach rechts hinter die Kutsche. Hinter ihm fuhr auf einem Leichtkraftrad ein 16-jähriger Schwelmer. Dieser erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das Motorrad des 39-Jährigen auf. Beide Fahrer verloren daraufhin die Kontrolle über ihre Zweiräder, kamen von der Fahrbahn ab und stürzten. Sie zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand mittlerer Sachschaden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG