Archiv

Unfall am Bahnübergang führte zu Verkehrschaos

Red; 18. May 2017, 13:37 Uhr
Bilder: Michael Gauger.
ARCHIV

Unfall am Bahnübergang führte zu Verkehrschaos

Red; 18. May 2017, 13:37 Uhr
Engelskirchen – Nach einem Unfall am Bahnübergang musste der Verkehr stundenlang umgeleitet werden, noch immer Verzögerungen auf der Strecke RB 25 (AKTUALISIERT).
Eine 54-jährige Frau aus Engelskirchen fuhr gestern gegen 14:35 Uhr gegen die Schrankenanlage am Bahnübergang an der L 136 (vormals B 55) in der Ortsmitte von Engelskirchen. Gegenüber der Polizei gab die Fahrerin eines VW-Lupo später an, dass ihr schwindelig geworden sei, sie blieb glücklicherweise unverletzt. Bei dem Unfall wurde die Schrankenanlage beschädigt: Die Ampel schaltete auf Rot und die Schranken blieben geschlossen. Bis der Wagen vom Abschleppdienst abgeholt wurde und Techniker der Bahn den Schaden an der Schranke behoben hatten, wurde der Verkehr weitläufig umgeleitet, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Erst um 17:08 Uhr konnte die Straße wieder frei gegeben werden.

Noch nicht repariert ist die Fußgängerschranke, da die Bahn hier noch auf die entsprechenden Ersatzteile wartet. Die Schranke steht permanent offen, was für die Zugfahrer bedeutet, dass sie sich dem Bahnübergang nur im Schritttempo nähern können und ihn erst nach einem entsprechenden Signal überqueren dürfen. Bis auf weiteres ist somit auf der Strecke der RB 25 mit Verspätungen zu rechnen, die Abfahrtszeiten verlängern sich derzeit um circa acht bis zehn Minuten. Über aktuelle Verzögerungen auf der Strecke informiert die Bahn in der App „DB-Navigator“ oder unter www.bahn.de.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG