Archiv

Einbrecher ließen sich von Alarm nicht aus der Ruhe bringen

Red; 17. May 2017, 12:14 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrecher ließen sich von Alarm nicht aus der Ruhe bringen

Red; 17. May 2017, 12:14 Uhr
Oberberg – Trotz ausgelöster Alarmanlage klauten Unbekannte mehrere Hundert Packungen Zigaretten und diverse Elektronikartikel aus einem Supermarkt – Fahndung verlief bislang erfolglos.
Kriminelle sind in der vergangenen Nacht in einen Supermarkt in der Straße „Vogelsmühle“ in Radevormwald eingebrochen. Wie die Polizei berichtet, stahlen sie mehrere Hundert Packungen Zigaretten und diverse Elektronikartikel, obwohl sie beim Aufhebeln der Eingangstür die Alarmanlage auslösten. Um kurz vor 1 Uhr am heutigen Mittwoch bemerkten Anwohner den akustischen Alarm aus Richtung Supermarkt. Zeugen beobachteten mehrere Personen, die in ein angrenzendes Gebüsch und von dort in Richtung Wupper flüchteten. Sie verständigten die Polizei. Die Suche im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung verlief ergebnislos.

In Engelskirchen hatten es Diebe auf Gartenmöbel abgesehen, die sie vom Ausstellungsgelände eines Möbel- und Bettenhauses in der Olpener Straße stahlen. Die Gartenmöbel waren mit einem Stahlseil und einem Vorhängeschloss gesichert, was die Täter aber nicht daran hinderte, drei Tische, eine Gartenbank und elf Stühle zu stehlen. Der Diebstahl ereignete sich zwischen 17:30 Uhr am Samstag und 9 Uhr am Montag.

Aus einer Fabrikationshalle in der Robert-Bosch-Straße in Radevormwald stahlen Einbrecher Kupfer und Werkzeuge. Zwischen 11 Uhr am Samstag und 9 Uhr am Montag drangen sie in die Hall ein und durchtrennten mehrere Kupferkabelleitungen. Insgesamt ließen sie etwa 300 bis 400 Kilogramm Kupferkabel, eine Säbelsäge, eine Heckenschere und einen Winkelschleifer mitgehen.

Hinweise in allen Fällen nimmt die Polizei unter Tel.: 02261/81 990 entgegen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG