Archiv

Brennender Kochtopf sorgte für Großeinsatz

bv; 15. May 2017, 20:07 Uhr
Bilder: Bernd Vorländer --- Schon nach kurzer Zeit konnten die alarmierten Einheiten wieder abrücken.
ARCHIV

Brennender Kochtopf sorgte für Großeinsatz

bv; 15. May 2017, 20:07 Uhr
Gummersbach - In einem ehemaligen Hotel in Gummersbach-Herreshagen war eine unklare Rauchentwicklung gemeldet worden.
Die erste Einsatz-Information ließ für die Wehrleute verschiedener Gummersbacher Feuerwehr-Einheiten am heutigen Abend kurz nach 19 Uhr nichts Gutes vermuten: Unklare Rauchentwicklung, Menschen noch im Gebäude des ehemaligen Hotels Jaeger in Gummersbach-Herreshagen, in dem mehrere Familien wohnen.


[Ein  brennender Kochtopf war die Ursache für die Rauchentwicklung.]

Die Einheiten Gummeroth, Windhagen, Hülsenbusch, Strombach sowie die Gummersbacher Feuerwache eilten neben mehreren Rettungsfahrzeugen zum Ort des Geschehens. In einer der Wohnungen war tatsächlich starker Rauch wahrzunehmen. Die Wehrleute gingen unter Atemschutz ins Gebäude - und identifizierten einen verschmorten Kochtopf als Übeltäter. Ein Bewohner hatte offenbar die Mahlzeit auf dem Herd vergessen. Der Topf landete im Freien, die Wohnung wurde gut gelüftet und der Einsatz unter Leitung von Markus Sondermann von der Feuerwache konnte nach 15 Minuten beendet werden. Den Bewohnern war der Schreck in die Glieder gefahren, doch zum Glück gab es keine Verletzten.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  


  
WERBUNG