Archiv

Ampelanlage außer Funktion - Schwangere bei Unfall leicht verletzt

nh; 15. May 2017, 14:45 Uhr
Bild: Nils Hühn --- Die Feuerwehr Wiehl beseitigte nach dem Unfall an der Kreuzung des Autobahnbringers ausgetretene Kraftstoffe. Im Vordergrund steht das Auto des Unfallverursachers. Der Wagen der Schwangeren war zu diesem Zeitpunkt bereits abgeschleppt worden.
ARCHIV

Ampelanlage außer Funktion - Schwangere bei Unfall leicht verletzt

nh; 15. May 2017, 14:45 Uhr
Wiehl - An der Kreuzung L 305/ Bielsteiner Straße/ Autobahnzubringer ist es heute Vormittag bei ausgeschalteter Ampelanlage zu einem Verkehrsunfall gekommen - 25-jährige schwangere Autofahrerin leicht verletzt.
Die 25-jährige Gummersbacherin fuhr heute Vormittag um 9:15 Uhr auf der L 305 in Richtung Wiehl. An der Kreuzung zur Bielsteiner Straße war zur Unfallzeit die Ampelanlage außer Funktion, so dass die Vorfahrt durch Verkehrszeichen geregelt war. Sie fuhr auf der bevorrechtigten L 305 in den Kreuzungsbereich ein und kollidierte dort mit dem Auto eines 37-jährigen Wiehlers, der auf der Bielsteiner Straße fuhr und an der Kreuzung nach links auf den Autobahnzubringer abbiegen wollte, teilte die Polizei mit.

Nach eigenen Angaben hatte der 37-Jährige die ausgeschaltete Ampelanlage nicht registriert. Durch den Aufprall verletzte sich die im achten Monat schwangere Gummersbacherin leicht. Ihre neunjährige Tochter, die sich während des Unfalls auf dem Rücksitz befand, blieb genau wie der 37-jährige Wiehler unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden und sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Wiehl eilte mit neun Feuerwehrleuten der Einheit Bielstein/Weiershagen zur Unfallstelle und beseitigte die Gefahr durch ausgelaufene Betriebsstoffe.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG