Archiv

Unachtsamkeit führt zu mehreren Unfällen

Red; 14. May 2017, 17:10 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Unachtsamkeit führt zu mehreren Unfällen

Red; 14. May 2017, 17:10 Uhr
Oberberg - Gummersbach: Autofahrerin übersieht beim Wenden ein Motorrad – Vier Autos in Auffahrunfall in Wiehl verwickelt.
Am späten Sonntagmorgen stand eine 34-jährige Autofahrerin an der Kölner Straße in Gummersbach-Rebbelroth am Fahrbahnrand. Sie beabsichtigte dort zu wenden, um in Richtung Gummersbach zurückzufahren. Zeitgleich befuhr aus Richtung Gummersbach kommend ein 40-jähriger Motorradfahrer mit seinem 15-jährigen Sozius die Kölner Straße in Richtung Derschlag. Die 34-jährige leitete das Wendemanöver ein und übersah dabei den herannahenden Motorradfahrer. Beide Fahrzeuge stießen zusammen und das Motorrad stürzte auf die Fahrbahn. Beide Nutzer des Motorrads wurden bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Ein Ermittlungsverfahren wird eingeleitet.

Eine halbe Stunde später hielt ein 21- Jähriger verkehrs- bedingt auf der L 336 zwischen Wiehl-Altklef und Bielstein an. Ein Bremsmanöver mit Folgen, denn insgesamt fuhren drei Autos auf dem Wagen des jungen Mannes auf. Bei der Karambolage wurden zwei 46-Jährige sowie eine 31-Jährige verletzt und in Krankenhäuser gebracht. An den Fahrzeugen entstand mittlerer Sachschaden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Bei einem weiteren Unfall in Engelskirchen-Neuremscheid wurden ebenfalls zwei Motorradfahrer verletzt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG